Die Kinderhausfeste sind Höhepunkte für Klein und Groß: gemeinsam wird gespielt, gelacht und getobt, Kuchen, Würstchen oder Popcorn verdrückt und gebastelt, gemalt und gestaltet. Jedermann ist herzlich eingeladen!

Das Sommerfest  steht immer unter einem Motto wie zum Beispiel das Thema "Zirkus" Kinderhaus, Kinderhäuschen und der ganze De-Haener bunt geschmückt, Clowns, Artisten und der Zirkusdirektor liefen herum und die Kinder konnten Ponyreiten, balancieren und sich ganz zirkus-mäßig schminken lassen. Und für das leibliche Wohl war mit Zuckerwatte, Waffeln, Kaffee und Kuchen und später den beliebten Würstchen bestens gesorgt!

Beim Laternenfest im November können alle Kinder ihre selbstgebastelten (oder auch gekauften) Laternen ausführen. Wir stellen uns um 16:30 Uhr vor dem Kinderhaus auf und laufen um 17 Uhr dann begleitet vom Fanfarenzug der Schreberjugend singend durch die Straßen rund um den De-Haen-Platz. Im Anschluss wärmen wir uns bei Hot Dogs, Suppe, Glühwein, Brezeln und Waffeln auf. Jeder ist herzlich willkommen!

Die nächsten Termine findet Ihr hier: Termine